"Zombie" Thiem unterliegt Simon und dem Jetlag

Tennis: BNP Paribas Open-Thiem v Benneteau
Tennis: BNP Paribas Open-Thiem v BenneteauUSA Today Sports
  • Drucken

Dominic Thiem bezieht beim ATP-1000-Turnier in Toronto eine fast schon erwartete Niederlage. Auch Jürgen Melzer scheitert früh.

Nur drei Tage nach dem verlorenen Kitzbühel-Finale stand Dominic Thiem Dienstagabend in Toronto schon wieder auf dem Platz. Gegen den Franzosen Gilles Simon war er eineinhalb Sätze der bessere Spieler, führte 6:3, 4:3, machte danach aber keinen einzigen Spielgewinn mehr. Im dritten Satz glückten dem Niederösterreicher gar nur vier Punkte.

"Das Match war gar nicht so schlecht, wie das zu befürchten war nur drei Tage nach Kitzbühel. Die Schläge waren lange Zeit sogar ziemlich okay. Aber der Jetlag hat mich ab dem zweiten Satz gekillt. Da geht dann die Konzentration weg. Die Beine werden weich. Da schleichst du über den Platz wie ein Zombi", schrieb Thiem später auf Facebook.

Auch für Jürgen Melzer kam das Aus in Runde eins. Der 33-Jährige unterlag dem zwölf Jahre jüngeren US-Amerikaner Jack Sock nach 56 Minuten 1:6, 3:6.

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ronald Leitgeb
Tennis

Thiem-Förderstopp für Leitgeb "normaler Vorgang"

ÖTV-Präsident Ronald Leitgeb kontert die harte Kritik am Vorgehen. Nach dem Vorstoß in die Weltspitze gebe es keinen Förderbedarf mehr.
Ronald Leitgeb
Tennis

Tennis: ÖTV verteidigt Förderstopp für Dominic Thiem

Leitgeb sprach von einem „normalen und üblichen Vorgang“. Rückwirkende Unterstützung für versäumte Jahre gebe es rechtlich nicht, zudem habe Thiems Management sämtliche früheren Angebote abgelehnt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.