Peya nach Turniersieg voll auf Masters-Kurs

CANADA TENNIS ROGERS CUP
CANADA TENNIS ROGERS CUPAPA/EPA/WARREN TODA
  • Drucken

Peya/Soares freuten sich nach dem 6:4,6:3-Final-Erfolg über Ivan Dodig/Marcelo Melo (CRO/BRA) über den zweiten Saisontitel.

Mit ihrem zehnten gemeinsamen Titel haben Alexander Peya und Bruno Soares am Sonntag in Toronto ihre Ausgangsposition für eine neuerliche Qualifikation für das ATP-World-Tour-Finale in London klar verbessert. 

"Uns wieder zu qualifizieren war seit Beginn des Jahres unser Ziel. Wir haben es letztes Jahr erlebt und wenn man das einmal erlebt, dann möchtest du unbedingt wieder hin", verriet Peya. "Wir sind in einer guten Position. Wir haben noch viel gutes Tennis in diesem Jahr vor uns", glaubt der 34-jährige Wiener, der insgesamt schon zwölf Doppel-Titel auf der Tour gewonnen hat. Im "Race to London" liegt das Duo nun an dritter Stelle, bei ähnlich starken Leistungen sollte der neuerliche Trip an die Themse nur Formsache sein.

Soares war mit der abgelaufenen Woche sehr zufrieden. "Wir haben diese Woche alles richtig gemacht und haben von Beginn weg keinen Satz verloren. Wir servieren richtig gut, was für unser Spiel sehr wichtig ist."

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

TENNIS - ATP, bet-at-home Cup 2014
Tennis

Melzer verliert auch siebentes Duell mit Hewitt

Jürgen Melzer hat am Sonntag zum Auftakt des Masters-1000-Turniers in Cincinnati wieder einmal gegen Lleyton Hewitt verloren.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.