US Open feiern ein 15-jähriges Wunderkind

TENNIS - ATP, US Open 2014
TENNIS - ATP, US Open 2014GEPA pictures
  • Drucken

Catherine Bellis, 15, ist Amerikas neuer Liebling. Sie besiegte Dominika Cibulkova und folgt den Spuren von Anna Kournikova.

New York. Der "Big Apple" staunt über ein kleines, neues Wunderkind. Catherine Bellis, 15, sorgte bei den US Open in New York für die größte Überraschung gesorgt. Die Amerikanerin besiegte in Runde eins die Weltranglisten-13. Dominika Cibulkova (SLK) mit 6:1, 4:6, 6:4. Cibulkova hatte zu Beginn der Saison das Finale der Australian Open erreicht.

„Als ich in das Match gegangen bin, habe ich mir schon gedacht, dass es eine großartige Erfahrung wird“, sagte Bellis, Nr. 1208 des WTA-Rankings. Aber eine ganz andere Zahl ist wichtiger: Sie avancierte mit ihrem Erfolg zur jüngsten Spielerin seit Anna Kournikowa (1986), die ein Match bei den US Open gewonnen hat.

Bellis bekam nach dem Sieg bei den U18-Meisterschaften eine Wildcard für den Grand-Slam. In Runde 2 trifft sie auf Zarina Dijas aus Kasachstan. Bereits jetzt hat der Teenager 46.000 Euro Preisgeld verdient - behalten darf sie das Geld aber nicht. Sie spielt im US-College, es würde ihre Amateurkarriere gefährden.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.