WTA-Finale: Halep deklassiert Serena Williams

Serena Williams
Serena WilliamsAPA/EPA/WALLACE WOON
  • Drucken

Die Weltranglistenerste machte in Singapur gegen Simona Halep nur zwei Games und muss um den Aufstieg bangen.

Die Weltranglistenerste Serena Williams hat beim WTA-Finalturnier der besten acht Tennisspielerinnen der Saison im zweiten Match ihre erste Niederlage kassiert. Die Topfavoritin aus den USA verlor am Mittwoch in Singapur gegen die Rumänin Simona Halep sang- und klanglos mit 0:6,2:6 und muss damit um den Halbfinaleinzug beim Jahresabschlussturnier der Damen bangen.

Für Halep war es der bisher größte Sieg ihrer Karriere, noch nie zuvor hatte sie gegen eine Nummer eins, zwei oder drei der Welt gewonnen. Nach ihrem zweiten Erfolg in Singapur hat die 23-Jährige beste Aussichten auf das Halbfinale. "Das war das größte Spiel meiner Karriere", sagte Halep nach ihrer eindrucksvollen Vorstellung.

Die Nummer vier der Welt benötigte gerade einmal 65 Minuten für ihren Erfolg. "Ich bin überglücklich. Ich muss mich jetzt auf die weiteren Spiele konzentrieren, aber danach wird auf jeden Fall gefeiert", erklärte Halep. Die French-Open-Finalistin spielte von Anfang an wie entfesselt, profitierte aber auch von der schwachen Leistung der topgesetzten Williams. Der 33-Jährigen unterliefen allein im ersten Satz 18 vermeidbare Fehler. Im zweiten Spiel der Roten Gruppe trifft die Kanadierin Eugenie Bouchard auf Ana Ivanovic aus Serbien.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Caroline Wozniacki
Tennis

WTA-Finale: Wozniacki ringt Scharapowa nieder

Nach 3:13 Stunden entschied Caroline Wozniacki die Auftaktpartie in Singapur gegen Maria Scharapowa für sich.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.