Bresnik schließt Amt des Daviscup-Kapitäns aus

  • Drucken

Der Trainer von Österreichs Nummer eins Dominic Thiem habe dafür "keine Zeit". Den scheidenden ÖTV-Präsidenten Ronnie Leitgeb kritisiert er scharf.

Der Österreichische Tennisverband ist weiter auf der Suche nach einem Daviscup-Kapitän. Günter Bresnik, Trainer von Dominic Thiem, wird für dieses Amt nicht zur Verfügung stehen. "Ich werde definitiv nicht Daviscup-Kapitän, dafür habe ich keine Zeit", sagte Bresnik im Rahmen einer Pressekonferenz Montagvormittag.

Auf einen Kuhhandel, wonach mit der Installierung Bresniks als Kapitän auch die Chancen auf Einsätze von Thiem steigen würden, "will ich mich nicht einlassen". Als geeigneten Nachfolger von Clemens Trimmel nannte er Stefan Koubek.

Den scheidenden ÖTV-Präsidenten Ronnie Leitgeb kritisierte Bresnik scharf. "In den letzten drei Jahren ist im Verband nichts weitergegangen. Es wurden 15 Baustellen aufgerissen, aber keine geschlossen."

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FRANCE TENNIS MASTERS
Tennis

Kitzbühel-Turnier heißt ab 2015 wieder "Generali Open"

Neuer Haupt- und Namenssponsor - Thiem als Zugpferd verpflichtet

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.