Melzer im Achtelfinale von Istanbul

USA TENNIS MIAMI OPEN
USA TENNIS MIAMI OPENAPA/EPA/RHONA WISE
  • Drucken

Der 33-Jährige profitierte durch die Aufgabe seines Gegners Steve Darcis beim Stand von 5:2. Andreas Haider-Maurer verlor.

Achtelfinalgegner des Niederösterreichers Melzer ist der Argentinier Diego Schwartzman. Der 22-Jährige ließ dem Slowenen Blaz Kavcic nur drei Games, gegen Melzer hat er noch nie gespielt. Vergangenes Jahr war Österreichs Nummer drei in der vergleichbaren Woche in München ins Achtelfinale gekommen, seine Punkte von damals hat er somit schon verteidigt. Auch im Doppel gewann Melzer an der Seite des Schweden Robert Lindstedt sein Auftaktmatch.

Das Aus kam hingegen für Andreas Haider-Maurer, Österreichs Nummer zwei. Der Waldviertler unterlag dem Kroaten Ivan Dodig, den er zuletzt noch bezwungen hatte, mit 5:7, 3:6.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

TENNIS - ATP, Barcelona Open 2015
Tennis

Thiem gewinnt nach Abwehr von zwei Matchbällen

Dominic Thiem hat in seinem dritten Sandplatzturnier der Saison am Dienstag seinen ersten Erfolg gelandet.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.