Thiem erreicht zweites Halbfinale seiner Karriere

ITALY TENNIS ITALIAN OPEN
ITALY TENNIS ITALIAN OPENAPA/EPA/ALESSANDRO DI MEO
  • Drucken

Dominic Thiem hat in Nizza zum zweiten Mal das Halbfinale eines ATP-Turniers erreicht. Der Niederösterreicher kehrt damit in die Top 40 zurück.

Rechtzeitig vor den am Sonntag mit dem Hauptbewerb beginnenden French Open nähert sich Dominic Thiem seiner Topform. Der Niederösterreicher bezwang im Viertelfinale des ATP-250-Events in Nizza den lettischen Titelverteidiger Ernests Gulbis mit 6:2, 6:4. Es war der dritte Sieg im dritten Vergleich mit seinem ehemaligen Stallkollegen.

"Ich habe bereits die letzten Wochen gut gespielt. Ich bin glücklich, mein erstes Halbfinale außerhalb Österreichs erreicht zu haben", sgte Thiem anschließend. Der 21-Jährige erreichte bislang ein Finale: Jenes in Kitzbühel 2014, welches er gegen den Belgier David Goffin verlor. 

Im Halbfinale trifft der Bresnik-Schützling am Freitag erstmals auf den US-Amerikaner John Isner. "Ich weiß noch nicht, wie ich gegen ihn spielen muss, aber ich hoffe auf ein gutes Match." Thiem wird, unabhängig vom Ausgang dieses Spiels, mit großer Wahrscheinlichkeit in die Top 40 zurückkehren.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.