Haider-Maurer verpasst Duell mit Nadal

TENNIS - ITF, Davis Cup, AUT vs NED
TENNIS - ITF, Davis Cup, AUT vs NEDGEPA pictures
  • Drucken

Für Andreas Haider-Maurer ist beim ATP-500-Turnier in Hamburg nichts aus dem erhofften Achtelfinalduell mit Superstar Rafael Nadal geworden.

Der 28-jährige Niederösterreicher musste sich am Mittwoch in der Fortsetzung des am Vortag abgebrochenen Duells mit Jiri Vesely (CZE) noch glatt mit 6:3,1:6,0:6 geschlagen geben. Das Match war am Vortag bei 1:1-Sätzen wegen Regens abgebrochen worden, doch Haider-Maurer konnte in der Verlängerung den entstandenen Negativtrend nicht mehr umkehren. Vesely war bei seinem Aufschlag nahezu unantastbar und attackierte auch Haider-Maurer, dessen Aufschlag nicht nach Wunsch funktionierte. Nach 1:33 Stunden musste Österreichs Nummer zwei zum Shakehands ans Netz.

Für Haider-Maurer, der zuletzt wegen einer Verkühlung angeschlagen war, nun aber laut seinem Manager Bernd Haberleitner wieder fit ist, geht es nun am Donnerstag zurück nach Kitzbühel. Dort hatte "AHM" zuletzt beim Davis Cup eine gute Leistung geboten. Der Niederösterreicher ist beim Generali Open einer von vier ÖTV-Spielern im Hauptfeld.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tennis

Tennis: Dominic Thiem, Anführer einer neuen Generation

Dominic Thiem, 21, gewann in Umag in beeindruckender Manier den zweiten ATP-Titel seiner Karriere. Kein jüngerer Spieler befindet sich in der Weltrangliste vor der Nummer 24.
Tennis

Thiem nach Umag-Erfolg in den Top-25 der Welt

In Umag hat sich Dominic Thiem seinen zweiten ATP-Titel gesichert. Mit Platz 24 der Weltrangliste erreicht er ein neues Karriere-Hoch.
Dominic Thiem
Tennis

Tennis: Thiem im Eiltempo zum zweiten ATP-Titel

Der Niederösterreicher ließ dem Portugiesen Joao Sousa bei seinem Zweisatzsieg keine Chance. 20 Jahre nach Thomas Muster siegte wieder ein Österreicher in Umag.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.