Kitzbühel: Haider-Maurer fixiert Duell mit Thiem

Andreas Haider-Maurer
Andreas Haider-MaurerGEPA pictures
  • Drucken

Andreas Haider-Maurer besiegte zum Auftakt den Brasilianer Joao Souza und trifft im Achtelfinale nun auf Landsmann Dominic Thiem.

Der Achtelfinal-Tag beim Generali Open in Kitzbühel geht am Mittwoch mit insgesamt vier Österreichern im Einzel in Szene. Zudem steht ein Österreicher fix im Viertelfinale. Andreas Haider-Maurer fixierte am Dienstag nach 1:43 Stunden mit einem 7:6(2),6:4-Erfolg über den Brasilianer Joao Souza das Duell mit dem topgesetzten Dominic Thiem.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tennis

Kohlschreiber triumphiert in Kitzbühel

Thiem-Bezwinger und Wahl-Kitzbüheler Philipp Kohlschreiber feiert bei den Generali Open seinen sechsten Turniersieg.
Tennis

Für Thiem beginnt schwieriger Übersee-Trip

Im ATP-Ranking am Montag wird Dominic Thiem schon auf Platz 17 aufscheinen. Doch nun stehen die ganz großen Turniere an.
Dominic Thiem
Tennis

Kitzbühel: Thiems Erfolgslauf endet im Halbfinale

Vorjahresfinalist Dominic Thiem musste sich in zwei Sätzen dem Deutschen Philipp Kohlschreiber geschlagen geben.
TENNIS - ATP, Generali Open 2015
Tennis

Dominic Thiem: „Kitzbühel bleibt ein großer Traum von mir“

Die Erfolgsserie von Dominic Thiem endete nach zehn Siegen in Folge im Halbfinale von Kitzbühel. Thiem, 21, unterlag dem Deutschen Philipp Kohlschreiber 0:6, 6:7.
Günter Bresnik und Dominic Thiem
Tennis

Trainer Bresnik über Thiem: "Top Ten noch meilenweit weg"

Für Günterer Besnik kommt Dominic Thiems Aufstieg nicht zu früh. Die ersten beiden Auftritte in Kitzbühel kritiserte er als "grottenschlecht".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.