Dominic Thiem tritt bei French Open im Zebra-Look an

Dominic Thiem
Dominic ThiemGEPA pictures
  • Drucken

Österreichs Nummer eins wird in Paris die ungewohnte neue Kollektion von Adidas tragen. Zuvor hat er sein Erfolgsgeheimnis gelüftet.

Vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber auffällig: Adidas hat am Montag sein Tennis-Outfit für die French Open in Paris präsentiert. Österreichs Nummer eins Dominic Thiem wir ebenso wie etwa der tschechische Weltranglisten-Siebente Tomas Berdych, Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber und Ana Ivanovic im Zebra-Look antreten.

Zuvor hat Thiem hat sein Erfolgsgeheimnis gelüftet: Er hat tierische Glücksbringer in Schönbrunn. "Kurz bevor ich zur ATP-World-Tour nach Argentinien geflogen bin, habe ich mit meiner Freundin Romana den Zoo besucht. Die Ameisenbären haben mich besonders fasziniert, deshalb habe ich die Patenschaft übernommen. Und sie haben mir beim Turnier sichtlich Glück gebracht."

Am Sonntag besuchte er seine Patentiere, um sich bei den Großen Ameisenbären für seine jüngsten Erfolge zu bedanken. Danach standen Katta-Füttern und ein Foto-Termin mit den süßen Lemuren auf dem Programm.

Thiem im Tiergarten
Thiem im TiergartenAPA/GERHARD KUNZE

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.