Thiem besiegt Zverev und steht im Finale

Dominic Thiem
Dominic ThiemAPA/dpa/Marc Müller
  • Drucken

Dominic Thiem besiegte in München im Halbfinale den Deutschen Alexander Zverev in drei Sätzen und spielt um seinen dritten Turniersieg 2016.

Dominic Thiem greift beim ATP-Turnier in München nach seinem dritten Turniersieg im Jahr 2016. Der Niederösterreicher setzte sich im Halbfinale gegen den deutschen Shootinstar Alexander Zverev mit 4:6, 6:2, 6:3 durch und trifft am Sonntag (13.30 Uhr, live Bayerischer Rundfunk) auf Philipp Kohlschreiber (GER).

Durch den Finaleinzug wird sich Thiem in der Weltrangliste um einen Platz auf Rang 14 verbessern. In diesem Jahr hat Österreichs Nummer eins bereits die Tuniere in Buenos Aires und Acapulco gewonnen.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Dominic Thiem
Tennis

Thiem zieht in München ins Halbfinale ein

Dominic Thiem bezwang den Kroaten Ivan Dodig in drei Sätzen und erreichte zum fünften Mal in diesem Jahr die Vorschlussrunde.
Dominic Thiem
Tennis

Thiem kämpft sich in München ins Viertelfinale

Dominic Thiem hatte zum Auftakt gegen den Kolumbianer Santiago Giraldo Mühe, setzte sich aber schließlich 7:5, 6:4 durch.
Dominic Thiem
Tennis

Ein Vorgeschmack auf die Zukunft

Dominic Thiem hat bis zu den French Open kaum noch Punkte zu verteidigen, kann praktisch nur gewinnen. Die Top Ten könnten für den 15. der Weltrangliste bald Realität werden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.