Thiem verpasst Turniersieg in München

Dominic Thiem
Dominic ThiemAPA/dpa/Marc Müller
  • Drucken

Dominic Thiem musste sich im Finale Lokalmatador Philipp Kohlschreiber in drei Sätzen knapp geschlagen geben.

Dominic Thiem hat das halbe Dutzend an ATP-Titeln am Sonntag noch nicht vollgemacht. Der 22-jährige Niederösterreicher musste sich im Endspiel des ATP-250-Turniers in München dem Deutschen Philipp Kohlschreiber in dramatischen 2:32 Stunden mit 6:7(7),6:4,6:7(4) geschlagen geben und verlor damit im siebenten Tour-Endspiel seiner Karriere zum zweiten Mal.

Es war im zweiten Duell mit Kohlschreiber nach der Halbfinal-Niederlage in Kitzbühel 2015 auch die zweite Niederlage des Weltranglisten-15. Damit bleibt München auch weiterhin ohne österreichischen Sieger. Zuletzt war Thomas Muster 1990 im Finale an der Isar gestanden, hatte aber ebenfalls verloren. Thiem spielt nun kommende Woche beim Masters-1000-Turnier in Madrid, wo er auf Juan Martin Del Potro (ARG) trifft.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Dominic Thiem
Tennis

Thiem besiegt Zverev und steht im Finale

Dominic Thiem besiegte in München im Halbfinale den Deutschen Alexander Zverev in drei Sätzen und spielt um seinen dritten Turniersieg 2016.
Dominic Thiem
Tennis

Thiem zieht in München ins Halbfinale ein

Dominic Thiem bezwang den Kroaten Ivan Dodig in drei Sätzen und erreichte zum fünften Mal in diesem Jahr die Vorschlussrunde.
Dominic Thiem
Tennis

Thiem kämpft sich in München ins Viertelfinale

Dominic Thiem hatte zum Auftakt gegen den Kolumbianer Santiago Giraldo Mühe, setzte sich aber schließlich 7:5, 6:4 durch.
Dominic Thiem
Tennis

Ein Vorgeschmack auf die Zukunft

Dominic Thiem hat bis zu den French Open kaum noch Punkte zu verteidigen, kann praktisch nur gewinnen. Die Top Ten könnten für den 15. der Weltrangliste bald Realität werden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.