Wimbledon: Serena Williams mit viel Mühe weiter

Wimbledon - All England Lawn Tennis & Croquet Club
Wimbledon - All England Lawn Tennis & Croquet ClubREUTERS
  • Drucken

Die Weltranglistenerste gewann nur knapp in drei Sätzen. Novak Djokovic steht bei 0:2-Satzrückstand mit dem Rücken zur Wand.

Titelverteidigerin Serena Williams hat in Wimbledon mit viel Mühe die Runde der letzten 32 erreicht. Gegen die Weltranglisten-65. benötigte die sechsfache Wimbledon-Siegerin 2:28 Stunden für ihren Sieg. Im Kampf um den Achtelfinal-Einzug trifft die 34-Jährige beim bedeutendsten Tennis-Turnier der Welt nun auf die Deutsche Annika Beck.

Wawrinka out, Djokovic zittert

Bei den Herren schied mit Stan Wawrinka einer der Mitfavoriten aus. Der Schweizer Weltranglistenfünfte verlor gegen den ehemaligen US-Open-Champion Juan Martin Del Potro aus Argentinien nach 2:44 Stunden 6:3,3:6,6:7(2),3:6. "Rasen ist nicht mein bevorzugter Belag", betonte Wawrinka wieder einmal nach der Niederlage. Der Gewinner der Grand-Slam-Turniere in Melbourne (2014) und Paris (2015) kam in Wimbledon bisher nur maximal ins Viertelfinale (2014, 2015).

Roger Federer erreichte durch einen Dreisatzsieg über Daniel Evans (GBR) das Achtelfinale. Novak Djokovic hingegen verlor die ersten beiden Sätze gegen den US-Amerikaner Sam Querrey mit 6:7, 1:6, ehe das Match wegen Regens auf Samstag verschoben werden musste.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.