Monfils muss passen: Thiem in Cincinnati im Viertelfinale

Dominic Thiem
Dominic ThiemGEPA pictures
  • Drucken

Dominic Thiem ist ohne Antreten eine Runde weiter, denn Achtelfinalgegner Gael Monfils gab wegen einer Rückenverletzung w.o.

Österreichs Nummer eins im Tennis, Dominic Thiem, steht beim Masters-1000-Turnier in Cincinnati bereits im Viertelfinale. Sein Gegner im Achtelfinale, der Franzose Gael Monfils, musste am späten Mittwochabend (Ortszeit) aufgrund einer Rückenverletzung w.o. geben. Das Match der beiden wäre für Donnerstag angesetzt gewesen.

In der 2. Runde hatte Thiem als Nummer acht am Mittwoch den australischen Qualifikanten John Millman mit 7:5,6:1 besiegt. Monfils (9) zog sich nach einem 7:5,6:0 gegen Marcos Baghdatis (CYP) aus dem Turnier zurück.

Thiem trifft im Viertelfinale am Freitag auf den Sieger des Duells zwischen dem als Nummer vier gesetzten Wimbledon-Finalisten Milos Raonic (CAN) und dem Qualifikanten Yuichi Sugita (JPN).

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Archivbild: Thiem in Kitzbühel
Tennis

Thiem-Comeback geglückt: Achtelfinale in Cincinnati

Nach einem Zwei-Satz-Sieg über den australischen Qualifikanten Millman steht Thiem im Achtelfinale des Masters-1000-Turniers in Cincinnati. Nächster Gegner: Gael Monfils.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.