Thiem gegen Gerald Melzer ohne Mühe weiter

Publikumsmagnet Dominic Thiem startet ins Stadhallenturnier in Wien.
Publikumsmagnet Dominic Thiem startet ins Stadhallenturnier in Wien.GEPA pictures
  • Drucken

Dominic Thiem hat das Duell gegen Gerald Melzer klar für sich entschieden. Dessen Bruder Jürgen schaffte wie Thiem den Aufstieg ins Achtelfinale.

Zwei Österreich stehen unter den letzten 16 des Heim-Turniers in Wien. Österreichs Tennis-Nummer-Eins Dominic Thiem hatte bei seiner ersten Partie in der Wiener Stadthalle keine Mühe in seiner Auftaktpartie. Der Weltranglisten-Neunte besiegte in einem Duell zweier Niederösterreicher Wildcard-Spieler Gerald Melzer vor 7.500 Zuschauern in 64 Minuten 6:0,6:3. Für das seit dem Vorjahr wieder zum ATP-500er-Turnier aufgestiegene Event sind Thiems Erfolge vor heimischem Publikum besonders wichtig. Der als Nummer drei gesetzte Thiem trifft im Achtelfinale am Donnerstag auf den ungesetzten Serben Viktor Troicki.

Für Geralds Bruder Jürgen Melzer lief es im Anschluss besser. Im letzten Match des vom Erste Bank Open ausgerufenen "THIEMstages" traf er auf den auf Position vier eingestuften Spanier Roberto Bautista Agut und konnte das Duell in zwei Sätzen 6:3 und 7:5 für sich entscheiden. Im Achtelfinale am Donnerstag trifft er auf Fabio Fognini (ITA) oder Albert Ramos Vinolas (ESP).

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Thomas Muster, früher für harte Schläge und unbändigen Kampfgeist bekannt, punktet heute mit konkreten Aussagen.
Tennis

Thomas Muster: „Dann sollen alle ihr Sparbuch plündern“

Thomas Muster (49), ehemalige Nummer eins der Tenniswelt, spricht über den Entwicklungsprozess von Dominic Thiem, unverschämte Fan-Forderungen und erklärt, warum er es einst ablehnte, Stan Wawrinka zu trainieren.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.