Zweifache Wimbledonsiegerin Kvitova in Wohnung überfallen

Petra Kvitova
Petra KvitovaAPA/AFP/STRINGER
  • Drucken

Petra Kvitova wurde von einem bewaffneten Mann überrascht und erlitt beim Verteidigungsversuch eine schwere Handverletzung.

Die zweifache Wimbledonsiegerin Petra Kvitova ist am Dienstag in ihrem Apartment in ihrer Heimatstadt Prostejov überfallen worden. Ein Mann mit einem Messer war in die Wohnung der Tschechin eingedrungen. "Beim Versuch, mich zu verteidigen, wurde ich schwer an meiner linken Hand verletzt. Ich bin geschockt, aber froh, am Leben zu sein", erklärte die 26-Jährige via Twitter.

Kvitovas Sprecher Karel Tejkal beschrieb den Vorfall als Einbruch. Die Tennisspielerin wurde in das Spital der 260 Kilometer südöstlich von Prag gelegenen Stadt gebracht. "Die Verletzung ist schwer und ich muss Spezialisten konsultieren. Aber ich bin stark und werde kämpfen", ließ Kvitova wissen, die sich mittlerweile einer mehrstündigen Operation unterzogen hat.

Die Linkshänderin, deren Spielhand nun verletzt wurde, hatte im November mit dem tschechischen Team den Fed Cup gewonnen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FILE PHOTO: Czech Republic's Petra Kvitova smiles during the draw for the Fed Cup final in Prague
Tennis

Kvitova: Karriere nicht in Gefahr

Die Tennis-Karriere von Petra Kvitova ist nach den bei der Messerattacke eines Einbrechers erlittenen Handverletzungen nicht in Gefahr.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.