Australian-Open-Finale: Williams gegen Williams

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Matthias Hauer)
  • Drucken

Das Schwestern-Duell im Endspiel von Melbourne ist perfekt, Serena Williams trifft auf Venus Williams.

Die US-Schwestern Serena und Venus Williams stehen nach Halbfinalsiegen gegen ungesetzte Spielerinnen im Finale der Tennis-Australian-Open. Die als Nummer zwei eingestufte Serena Williams hatte am Donnerstag mit der Kroatin Mirjana Lucic-Baroni keine Mühe, siegte in 50 Minuten 6:2,6:1. Venus Williams, Nummer 13 des Turniers, hatte davor gegen ihre Landsfrau Coco Vandeweghe 6:7(3),6:2,6:3 gewonnen.

Mit der 35-jährigen Serena und der 36-jährigen Venus Williams erlebt Melbourne am Samstag das an Jahren der Finalistinnen älteste Major-Finale der "Open Era". Serena liegt im Head-to-Head 16:11 voran, zuletzt hatte das Viertelfinale der US Open 2015 mit einem Sieg von Serena geendet. Die beiden haben bisher acht Grand-Slam-Endspiele gegeneinander bestritten, von denen Venus zwei gewann. Das eine in "down under" holte aber die jüngere der beiden 2003 in drei Sätzen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

TENNIS-AUS-OPEN
Tennis

Australian Open: Nadal serviert Raonic ab

Rafael Nadal erreichte durch einen 6:4, 7:6, 6:4-Erfolg über den Kanadier Milos Raonic das Halbfinale der Australian Open.
TENNIS - WTA, Australian Open 2017
Tennis

Australian Open: Serena Williams weiter auf Kurs

US-Favoritin Serena Williams ist am Mittwoch bei den Australian Open in Melbourne ins Halbfinale eingezogen.
Erneuter Jubel: Federer fehlen noch zwei Siege zum Titel.
Tennis

Australian Open: Das eine Märchen endet, ein anderes wird weitergeschrieben

Roger Federer lässt die Szene bei den Australian Open staunen, der 35-jährige Schweizer erreichte gegen Murray-Bezwinger Mischa Zverev ohne Satzverlust das Halbfinale. Das bevorstehende Duell mit Landsmann und Freund Stan Wawrinka lässt ihn jubeln. „Es könnte nicht cooler sein.“
Tennis

Roger Federer steht im Melbourne-Halbfinale

Der Schweizer, der sechs Monate außer Gefecht war, hat zum bereits 13. Mal das Halbfinale der Australian Open erreicht.
Roger Federer spielt bei den Australian Open wieder groß auf.
Tennis

Australian Open: Die Renaissance der alten Meister

Während seine härtesten Rivalen überraschend ausgeschieden sind, erinnert der 35-jährige Roger Federer bei seinem Comeback wieder an frühere Glanzzeiten. Auch Rafael Nadal, 30, ist weiterhin nicht zu stoppen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.