Ausbau von Roland Garros nun endgültig legal gesichert

Archivbild der Anlage
Archivbild der AnlageAPA/AFP/THOMAS SAMSON
  • Drucken

Die letzten Proteste wurden gerichtlich abgewiesen. Die schrittweise Renovierung soll bis 2020 abgeschlossen werden.

Die Veranstalter des zweiten Tennis-Grand-Slam-Turniers in Roland Garros haben am Freitag erfreut bekannt gegeben, dass für den Umbau bzw. die Renovierung nun auch von legaler Seite alle Steine aus dem Weg geräumt worden sind. Bis 2020 soll die dringend benötigte Neuerung, die auch den Zuschauermassen mehr Platz bieten soll, abgeschlossen sein.

Die letzten Proteste von Anrainern sind nach einer Gerichtsentscheidung vom Donnerstag nun ausgeräumt. Der Französische Tennisverband (FFT) zeigt sich erleichtert, dass die Zukunft des Schauplatzes im Westen der Stadt nun gesichert ist.

Ab 2018 wird es u.a. neue Courts 7 und 9 sowie einen neuen großen Show-Court geben. U.a. wird das lange gewünschte Dach über den Court Philippe Chatrier, den Center Court, bis 2020 fertig sein.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.