Roger Federer steht kampflos im Halbfinale

(c) USA Today Sports (Jayne Kamin-Oncea)
  • Drucken

Nick Kyrgios, Federers Viertelfinal-Gegner in Indian Wells, konnte wegen starker Übelkeit nicht antreten.

Der ehemalige Tennis-Weltranglistenerste Roger Federer ist am Freitag kampflos ins Halbfinale des ATP-Masters-1000-Turniers in Indian Wells eingezogen. Sein Gegner Nick Kyrgios konnte wegen starker Übelkeit nicht antreten. Es bestehe der Verdacht auf eine Lebensmittelvergiftung, teilte der 21-jährige Australier, der im Achtelfinale überraschend Novak Djokovic bezwungen hatte, auf Twitter mit.

Die Entscheidung, nicht anzutreten, fiel zwei Stunden vor dem geplanten Spielbeginn. Federer konnte in Ruhe das Duell von Jack Sock (USA-17) und Kei Nishikori (JPN-4) verfolgen. Der Sieger ist am Samstag Federers Halbfinalgegner.

(APA/sda)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Dominic Thiem
Sport

Thiem verliert Viertelfinalkrimi gegen Wawrinka

Der Niederösterreicher unterlag in Indian Wells dem Weltranglisten-Dritten knapp in drei Sätzen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.