Thiem zum Monte-Carlo-Auftakt gegen Haase

TENNIS-AUS-OPEN
TENNIS-AUS-OPENAPA/AFP/PAUL CROCK
  • Drucken

Der niederländische Tennisspieler setzte sich am Dienstag in seiner Erstrundenpartie gegen den "Lucky Loser" Damir Dzumhur aus Bosnien 6:3,6:2 durch.

Sein ursprünglicher Matchgegner, der Argentinier Federico Delbonis, verzichtete wegen einer Verletzung kurzfristig auf ein Antreten.

Delbonis plagt sich seit gut einer Woche mit einer Wadenverletzung im linken Bein. Thiem hatte in der ersten Runde in Monte Carlo ein Freilos. Im Head-to-Head steht es 2:1 für den 30-jährigen Haase.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Dominic Thiem trainierte im Fürstentum unter anderem mit dem neunmaligen Monte-Carlo-Champion Rafael Nadal. Im Vorjahr war er dem Spanier im Achtelfinale unterlegen.
Tennis

Dominic Thiem: Träume aus Sand

Nach einer intensiven Vorbereitung in der Heimat fühlt sich Dominic Thiem, 23, für die Sandplatzsaison und Monte Carlo gerüstet. Coach Bresnik sagt: „Sein Spiel ist eine Augenweide.“

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.