Jürgen Melzer muss für French Open passen

ATP TENNISTURNIER KITZBUeHEL: MELZER (AUT)
ATP TENNISTURNIER KITZBUeHEL: MELZER (AUT)APA/Robert Parigger
  • Drucken

Eine Ellbogenverletzung verhindert das Antreten des 35-Jährigen in der Qualifikation zu den French Open in Paris kommende Woche. "Es geht nicht."

Eine beim letztwöchigen Challenger im französischen Aix-en-Provence erlittene Ellbogenverletzung der linken Schlaghand macht ein Antreten von Jürgen Melzer in der Einzelqualifikation für die French Open (ab Montag) unmöglich. „Eine Sehne, die zum Ellbogen führt, ist in Mitleidenschaft gezogen, ein paar Muskelfasern rundherum eingerissen“, erklärte Melzer Donnerstagnachmittag im Gespräch mit der „Presse“. Die Verletzung sei "aus dem Nichts" gekommen, passierte bei einem Schlag.

Die Absage für Roland Garros sei ihm naturgemäß schwergefallen, aber alternativlos. „Jedes Grand-Slam-Turnier, das du nicht spielen kannst, ist bitter. Jede Woche, in der ich nicht punkten kann, ist eine verlorene Woche. Aber es geht nicht, vor ein paar Tagen konnte ich nicht einmal den Schläger halten.“ Dennoch, Melzer hofft schon bald wieder auf den Platz zurückkehren zu können. Die Pause könne „ein, zwei, vielleicht auch vier Wochen“ in Anspruch nehmen, Massagen sollen der raschen Regeneration dienlich sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.