Auch Becker zählt Thiem zum Favoritenkreis für French Open

Dominic Thiem
Dominic ThiemAPA/AFP/TIZIANA FABI
  • Drucken

Boris Becker hält Dominic Thiem neben Alexander Zverev für den aussichtsreichsten Kandidaten, um das Topduo Rafael Nadal und Novak Djokovic zu fordern.

Der neunfache spanische Titelträger Rafael Nadal und der serbische Titelverteidiger Novak Djokovic sind für Deutschlands Tennis-Legende Boris Becker die French-Open-Favoriten. Seinen Landsmann und Rom-Sieger Alexander Zverev und sowie Madrid- und Barcelona-Finalisten Dominic Thiem zählte der 49-Jährige in der Dienstag-Ausgabe der "Bild" in der Gruppe dahinter auf.

Dazu zählten auch der schottische Weltranglistenerste Andy Murray und der Schweizer Ex-Paris-Sieger Stan Wawrinka. Von Zverev nach dessen Rom-Coup schon einen Major-Triumph zu erwarten, hält Becker für verfrüht. "Man muss die Kirche im Dorf lassen. Viertelfinale muss das Ziel sein. Das wäre der nächste Durchbruch", sagte der dreifache Wimbledonsieger.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

ITALY-TENNIS-ATP
Tennis

Deutscher Jungstar Zverev besiegt Djokovic im Rom-Finale

Der erst 20-jährige Deutsche Alexander Zverev hat am Sonntag völlig überraschend das mit 4,507 Mio. Euro dotierte ATP-Masters-1000-Turnier in Rom gewonnen.
Dominic Thiem
Tennis

Thiems Hochschaubahn der Gefühle

Dominic Thiem siegte gegen Rafael Nadal, war gegen Novak Djoković jedoch heillos verloren - vor den French Open will der ÖTV-Star vorrangig neue Energie tanken.
FILES ANDRE AGASSI DRUGS
Tennis

Djokovic wird künftig von Andre Agassi trainiert

Während Djokovic mit der ersten Final-Niederlage gegen einen jüngeren Spieler überhaupt zurechtkommen musste, hatte er große Neuigkeiten für die Tennis-Welt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.