Thiem eröffnet in Stadthalle gegen Russen Rublew

Dominic Thiem
Dominic ThiemAPA/AFP/KAZUHIRO NOGI
  • Drucken

Dominic Thiem trifft in einer Auftaktpartie auf Andrej Rublew, Nummer 35 der Welt.

Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem bekommt es in der ersten Runde des Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle mit dem Russen Andrej Rublew zu tun. Das ergab die Auslosung am Samstag in Wien. "Ein sehr, sehr guter Spieler, er hat sich vor allem in letzter Zeit sehr verbessert", sagte der Niederösterreicher. Erstrundengegner des Steirers Sebastian Ofner ist der Franzose Lucas Pouille.

Rublew, der am Freitag seinen 20. Geburtstag feierte, zählt zu den aufstrebenden jungen Spielern auf der Tour. Derzeit ist er die Nummer 35 im ATP-Ranking. Es wird am Dienstag das erste Match zwischen ihm und Thiem sein. Der topgesetzte Spieler in Wien, der Deutsche Alexander Zverev, trifft zum Auftakt bereits am Montag auf den Serben Victor Troicki.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Dominic Thiem könnte als dritter Österreicher den Heimsieg schaffen.
Tennis

Tennis: „Die Stadthalle hat eine unglaubliche Atmosphäre“

Geht es nach Thomas Muster, kann Dominic Thiem als dritter Österreicher nach Horst Skoff (1988) und Jürgen Melzer (2009, 2010) den Heimsieg schaffen. Allerdings, der Druck sich daheim beweisen zu müssen, sei die größte Hürde.
Dominic Thiem.
Tennis

Die Unruhe vor dem ersten Aufschlag

Tennis. Dominic Thiem hat es vor dem Stadthallen-Turnier eilig, gleich drei Erstrundenniederlagen in Asien verlangen härteres Training. Günter Bresnik analysiert besonnen.
Sebastian Ofner
Tennis

Ofner freut sich auf Stadthallen-Premiere: "Einfach nur genial"

Sebastian Ofner tritt dank Wildcard erstmals im Hauptbewerb der Erste Bank Open an.
Andy Murray
Tennis

Andy Murray muss für Stadthallenturnier absagen

Dem Schotten macht nach wie vor eine Hüftverletzung zu schaffen. An seiner Stelle wird erstmals Grigor Dimitrov in Wien aufschlagen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.