Marach/Melzer überstanden erste Wimbledon-Runde nach Krimi

Archivbild: Jürgen Melzer (li.) und Oliver Marach sind derzeit in Wimbledon im Einsatz.
Archivbild: Jürgen Melzer (li.) und Oliver Marach sind derzeit in Wimbledon im Einsatz.imago images / Nordphoto
  • Drucken

Das Tennis-Doppel gab eine Zweisatzführung beinahe noch aus der Hand und setzte sich schließlich 11:9 im fünften Satz durch.

Oliver Marach und Jürgen Melzer haben am Mittwoch beim Tennis-Grand-Slam-Turnier in Wimbledon Überstunden gemacht. Das ÖTV-Duo musste in der ersten Doppel-Runde gegen Hsieh Cheng-peng/Christopher Rungkat (TPE/IDN) trotz komfortabler Zweisatzführung noch in einen Entscheidungsdurchgang, behielt am Ende aber nach 3:20 Stunden Spielzeit mit 6:3,6:4,1:6,2:6,11:9 die Oberhand.

Marach/Melzer sind als Nummer 14 gesetzt. In der zweiten Runde könnte es mit Philipp Oswald gegen einen Landsmann gehen. Der musste allerdings zuvor mit dem Tschechen Roman Jebavy noch Hugo Dellien/Guido Pella (BOL/ARG) besiegen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.