20.05.2013 14:25 Merkliste 0

Tennis: Paszek kann doch noch gewinnen

18.06.2012 | 16:40 |   (DiePresse.com)

Die 21-jährige Tamira Paszek besiegte in Runde eins des Rasen-Turniers von Eastbourne die Neuseeländerin Marina Erakovic mit 7:5, 6:1.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Tamira Paszek hat am Montag ihren heuer dritten Match-Sieg auf der WTA-Tennistour eingefahren. Nun trifft sie im Achtelfinale auf Daniela Hantuchova (8). Die Slowakin verhinderte ein erneutes Duell von Paszek mit Anne Keothavong nach dem Sieg der Britin vergangene Woche in Birmingham.

Paszek, die im Vorjahr an diesem Schauplatz als Qualifikantin in der ersten Runde verloren hatte, stellte im Head-to-Head mit Erakovic auf 2:1, war in der 90-Minuten-Partie mehr am Drücker. Nachdem sie in Satz eins vorerst fünf Breakbälle ungenutzt gelassen hatte, verwertete sie den sechsten zur 6:5-Führung und servierte danach aus.

Im zweiten Durchgang nahm sie ihrer 24-jährigen Gegnerin den Aufschlag zur 2:1- und 4:1-Führung ab, wehrte danach vier Breakbälle ab, ehe sie zum 6:1 ihrer Gegnerin noch einmal den Aufschlag abnahm.

In heuer davor 13 bestrittenen Turnieren hatte Paszek nur in Indian Wells und Straßburg die Auftakt-Runde überstanden. Das bisher einzige Duell mit Hantuchova hat Paszek 2008 auf Bali auf Hartplatz in drei Sätzen gewonnen. Die 29-Jährige ging als Weltranglisten-24. ins Turnier und war damit um 34 Plätze besser als die Dornbirnerin gereiht.

(APA)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web

Mehr auf DiePresse.com