NBA: Pöltl spielt bei Toronto-Testsieg gegen Detroit auf

Jakob Pöltl im Österreich-Trikot
Jakob Pöltl im Österreich-TrikotGEPA pictures
  • Drucken

Jakob Pöltl verbuchte beim klaren Erfolg vor Heimpublikum zwölf Punkte und sechs Rebounds. VIDEO

Die Toronto Raptors haben in der Nacht auf Mittwoch (MESZ) in einem Vorbereitungsspiel auf die NBA-Saison 2017/18 einen klaren 116:94-Sieg gegen die Detroit Pistons gefeiert. Bei den im einzigen Test vor heimischem Publikum in stärkster Besetzung angetretenen Kanadiern zeigte auch der Wiener Jakob Pöltl auf.

Der 2,13 Meter große Center bekam von Coach Dwane Casey 24:07 Minuten Spielzeit, in denen er zwölf Punkte - mit hundertprozentiger Trefferquote (5/5 Zweipunkter, 2/2 Freiwürfe) - und sechs Rebounds verbuchte. Pöltl scorte als einer von sieben Spielern der Raptors zweistellig. CJ Miles (19) und Jonas Valanciunas (18) waren die erfolgreichsten Werfer.

"Erstes Saisonspiel in unserer Heimhalle, und wir zeigen beim 116:94 gegen die Pistons super Teamplay! Noch ein Testspiel, dann geht es endlich mit der 'Regular Season' los", schrieb Pöltl auf Facebook und zeigte damit, dass es bei ihm schon "kribbelt".

In der Nacht auf Samstag proben die Raptors auswärts gegen die Chicago Bulls ein letztes Mal. Der sechsfache NBA-Champion ist dann auch der erste Gegner der Kanadier im Grunddurchgang der nordamerikanischen Basketball-Profiliga (Nacht auf Freitag kommender Woche in Toronto).

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.