NHL: Vanek-Assist bei Minnesota-Sieg

Thomas Vanek
Thomas VanekAPA/HELMUT FOHRINGER
  • Drucken

Thomas Vanek trug sich beim 2:0-Heimsieg gegen die Arizona Coyotes erstmals in die Scorerliste ein.

Mit einem Assist zum 1:0 in der 3. Minute durch Charlie Coyle hat sich Thomas Vanek am Donnerstag in der NHL beim 2:0-Heimsieg der Minnesota Wild über die Arizona Coyotes in die Punkteliste eingetragen. Es war im fünften Spiel der zweite Assist für den Steirer. Der Held im Dress der Gastgeber war Goalie Darcy Kuemper mit 26 Saves, der sein drittes Shutout in vier Einsätzen geholt hat.

Das am Mittwoch abgesagte Spiel zwischen den Ottawa Senators und den Toronto Maple Leafs ist für 9. November neu angesetzt worden. Das Match war aufgrund der Schießereien im Regierungsviertel der kanadischen Hauptstadt, bei denen am Mittwoch ein Soldat sowie der Attentäter ums Leben kamen, abgesetzt worden.

NHL-Ergebnisse von Donnerstag: New York Islanders - Boston Bruins 3:2, Detroit Red Wings - Pittsburg Penguins 4:3 n.V., St. Louis Blues - Vancouver Canucks 1:4, Nashville Predators - Chicago Blackhawks 3:2, Minnesota Wild - Arizona Coyotes 2:0, Calgary Flames - Caroline Hurricanes 5:0, Los Angeles Kings - Buffalo Sabres 2:0, San Jose Sharks - Columbus Blue Jackets 4:5

(APA/Reuters/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.