Skispringen: Hayböck bei Tournee-Generalprobe Dritter

Michael Hayböck
Michael HayböckAPA/EPA/URS FLUEELER
  • Drucken

Michael Hayböck sprang in Engelberg erneut auf den dritten Platz. Der Tscheche Roman Koudelka gewann vor Simon Ammann.

Bei der Generalprobe für die Vierschanzentournee in Engelberg feierte Roman Koudelka seinen dritten Saisonsieg. Der Tscheche gewann vor dem Schweizer Lokalmatador Simon Ammann und Michael Hayböck.

Der Oberösterreicher war nach dem ersten Durchgang (135,5 m) auf dem zweiten Rang gelegen und wurde mit einem Sprung auf 134,5 m schließlich wie schon am Samstag Dritter. Damit schaffte es Hayböck noch in jedem der neun Saisonbewerbe in die Top Ten.

Als zweitbester Österreicher wurde Stefan Kraft Neunter, Gregor Schlierenzauer belegte den 11. Platz, Andreas Kofler den 18. Thomas Diethart verpasste als 32. den zweiten Durchgang, Wolfgang Loitzl war bereits in der Qualifikation ausgeschieden.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

NORDIC SKIING - FIS WC Kuusamo, Nordic Opening
Wintersport

Heinz Kuttin: "Neustart mit Bauchgefühl"

Skispringen ist ein filigraner Sport, sagt ÖSV-Cheftrainer Heinz Kuttin. Der Kärntner liebt den Job, nennt das Tourneeteam, schwärmt von Kasai – Vergleiche mit Pointner sind "unzulässig".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.