Jansrud-Sieg auf verkürzter Streif

Jansrud of Norway speeds down during the men's Alpine Skiing World Cup Downhill race in Kitzbuehel
Jansrud of Norway speeds down during the men's Alpine Skiing World Cup Downhill race in KitzbuehelREUTERS
  • Drucken

Norweger rast nur zwei Hundertstel vor Dominik Paris zum ersten Kitzbühel-Sieg, Georg Streitberger wird Vierter.

Kitzbühel. Der Norweger Kjetil Jansrud hat am Samstag die Weltcup-Abfahrt auf stark verkürzter Strecke in Kitzbühel gewonnen. Der 29-jährige Olympia-Dritte setzte sich bei der wegen Nebels erst vom Seidlalm-Sprung gestarteten Generalprobe für die WM in Beaver Creek in 58,16 Sekunden nur zwei Hundertstel vor Super-G-Gewinner Dominik Paris aus Südtirol durch. Dritter wurde der Franzose Guillermo Fayed (+0,21).

Bester Österreicher wurde Georg Streitberger (0,39) als Vierter. Für Super-G-Olympiasieger Jansrud war es der insgesamt achte Weltcup-Sieg, der vierte in der Abfahrt und erste in Kitzbühel. Mit seinem fünften Saisonerfolg verkürzte er den Rückstand in der Gesamtwertung auf Titelverteidiger Marcel Hirscher auf 82 Punkte. Der Salzburger kann seinen Vorsprung aber in den letzten Slaloms vor der WM am Sonntag in Kitzbühel und am Dienstagabend in Schladming wieder ausbauen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.