Ski alpin: Hirscher führt im Garmisch-RTL vor Raich

Hirscher of Austria clears gate during men´s Alpine Skiing World Cup giant slalom in Garmisch-Partenkirchen
Hirscher of Austria clears gate during men´s Alpine Skiing World Cup giant slalom in Garmisch-Partenkirchen(c) REUTERS (WOLFGANG RATTAY)
  • Drucken

Marcel Hirscher dominierte den ersten Lauf des Weltcup-Riesentorlaufs. Sein Konkurrent Ted Ligety hat bereits 2,84 Sekunden Rückstand.

Marcel Hirscher hat seine Startnummer vier im ersten Durchgang des Weltcup-Riesentorlaufs der Herren in Garmisch-Partenkirchen optimal ausgenützt. Der Salzburger liegt mit 1,99 Sek. Vorsprung auf den seit Samstag 37-jährigen Benjamin Raich überlegen in Führung, es folgen der Franzose Alexis Pinturault (2,15) sowie die Deutschen Fritz Dopfer (2,18) und Felix Neureuther (2,20/Stand nach 30 Läufern).

Weltmeister Ted Ligety (USA), Hirschers Konkurrent um die kleine Kristallkugel, hat bereits 2,84 Sekunden Rückstand. Der Norweger Kjetil Jansrud, Konkurrent von Hirscher im Kampf um den Gesamtweltcup, lieferte mit exakt drei Sekunden Rückstand eine gute Leistung ab.

"Ich weiß nicht, was ich sagen soll, ich habe keine Erklärung dafür, ich bin ganz normal runtergefahren. Die Zeit ist abartig, keine Ahnung, woher sie gekommen ist", war Hirscher am Tag vor seinem 26. Geburtstag selbst überrascht über seine Leistung. Er geht auf den 30. Weltcupsieg der Karriere los.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.