Fenninger verlässt ÖSV-Trainingslager

ALPINE SKIING - FIS WC Bad Kleinkirchheim
ALPINE SKIING - FIS WC Bad Kleinkirchheim(c) GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber
  • Drucken

Der Zwist zwischen der erfolgreichen Skirennläuferin Anna Fenninger und dem Österreichischen Skiverband spitzt sich weiter zu.

Der öffentliche Streit zwischen Skirennläuferin Anna Fenninger und dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) ist nicht beendet. Ganz im Gegenteil: Laut orf.at hat die Gesamtweltcup-Gewinnerin und Olympiasiegerin gemeinsam mit ihrem Konditionstrainer Peter Meliessnig das ÖSV-Trainingslager in Zypern verlassen. Vom Skiverband liegt bis dato noch keine Reaktion vor. Am Montag war eine Email Fenningers an die Öffentlichkeit gelangt, in der sie die ablehnende Haltung des ÖSV gegenüber ihrem deutschen Manager Klaus Kärcher kritisiert hat und mit dem Rücktritt gedroht hat. Auf Facebook hatte sie bedauert, dass die Email publik gemacht wurde.

Minister Klug will mit beiden Gespräche führen

Der ÖSV hatte erklärt, dass eine Gesprächsbasis mit dem Management der Läuferin fehle. Heute Mittwoch hat sich auch Sportminister Gerald Klug zu Wort gemeldet. Er wolle mit Fenninger und ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel Gespräche führen, so Klug.

>> Link zu orf.at

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wintersport

ÖSV-Vermarktung: Erst der Verband, dann der Sportler

Im ÖSV entscheiden Ehrenamtliche über das wirtschaftliche Wohlergehen von Sportlern wie Anna Fenninger. Der Disput hält weiter an, sogar die Diskussion über eine Sperre.
Anna Fenninger
Wintersport

Fenninger spricht: Kein Nationenwechsel, Manager bleibt

Skistar Anna Fenninger hat am Sonntag in einem Interview zum Streit mit dem ÖSV und einer möglichen Lösung Stellung genommen.
Anna Fenninger mit Manager Klaus Kärcher
Wintersport

ÖSV-Athletenerklärungen: "Eine kartellrechtliche Katastrophe"

Die Athletenerklärungen des ÖSV beschneiden die wirtschaftliche Selbstständigkeit der Sportler, bestätigen zwei unbefangene Sportanwälte. Genau das will sich Superstar Anna Fenninger nicht mehr gefallen lassen.
ARCHIVBILD: ANNA FENNINGER DROHT MIT R�CKTRITT AUS DEM �SV
Wintersport

Fenninger-Manager: „Lösung in Annas Sinne finden“

Klaus Kärcher fordert vom ÖSV eine faire Aussprache und schließt einen Nationenwechsel von Anna Fenninger aus.
Anna Fenninger bedauert, dass das interne E-Mail öffentlich wurde.
Wintersport

Fenninger: "Wir klären das Thema hoffentlich intern"

Skirennläuferin Anna Fenninger zeigt sich verwundert, dass ihr kritisches, an ÖSV-Funktionäre gerichtetes E-Mail an die Öffentlichkeit gelangt ist. Nun will aber auch noch Sportminister Klug mitreden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.