Ski alpin: Shiffrin auch im zweiten Aspen-Slalom unantastbar

Mikaela Shiffrin
Mikaela Shiffrin(c) APA/EPA/JOHN G. MABANGLO (JOHN G. MABANGLO)
  • Drucken

Mikaela Shiffrin fuhr erneut zu einem überlegenen Sieg vor Frida Hansdotter und Sarka Strachova. Carmen Thalmann wurde Fünfte.

Mikela Shiffrin ist im Slalom weiter nicht zu schlagen. Die US-Amerikanerin setzte sich auch im zweiten Torlauf in Aspen souverän durch, gewann vor der Schwedin Frida Hansdotter und der Tschechin Sarka Strachova. Diesmal betrug der Vorsprung "nur" 2,65 Sekunden, obwohl sie sich einen Fehler gleich nach dem Start leistete. Als beste Österreicherin klassierte sich Carmen Thalmann auf dem fünften Rang - ihr bestes Weltcup-Resultat.

"Ich habe gehört, dass Frida einen Killerlauf hatte, da habe ich zu viel gewollt und bin zu direkt auf das erste Tor zugefahren. Aber zum Glück habe ich die Ideallinie schnell wieder gefunden", erklärte Shiffrin, die kommende Woche in Lake Louise ihr Debüt im Super-G geben wird. "Das ist mein erstes Speedrennen, ich freue mich darauf. Das Training war gut, aber Rennen sind doch etwas anderes. Ich werde genau besichtigen und versuchen zu lernen."

Michaela Kirchgasser wurde Sechste, auch Katharina Huber und Julia Grünwald punkteten als 17. bzw. 18. Eva-Maria Brem verpasste den zweiten Durchgang, Bernadette Schild schied im ersten Lauf aus.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mikaela Shiffrin
Wintersport

Ski alpin: Shiffrin jubelt über "coolsten Rekord überhaupt"

Mikaela Shiffrin demonstrierte beim ersten Aspen-Slalom ihre ganze Klasse und befeuerte die Vergleiche mit den ganz Großen des Sports.
Mikaela Shiffrin feiert ihren Sieg in Aspen
Wintersport

Ski alpin: Shiffrin triumphiert in Aspen mit Rekordvorsprung

Mikaela Shiffrin deklassierte im ersten Aspen-Slalom die Konkurrenz und gewann vor Veronika Velez Zuzulova und Frida Hansdotter.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.