Vonn feiert drittes Lake-Louise-Triple

Alpine Skiing: Audi FIS Lake Louise Alpine Ski World Cup - Women's Downhill 2
Alpine Skiing: Audi FIS Lake Louise Alpine Ski World Cup - Women's Downhill 2USA Today Sports
  • Drucken

Lindsey Vonn ist in Lake Louise nicht zu stoppen, sie gewann beide Abfahrten und den Super G. Zweite Tippler, Dritte Hütter, die ein Podest-Triple schafft.

Man kann Lake Louise als das Wohnzimmer von Lindsey Vonn bezeichnen oder als ihren Planeten. Sicher ist jedenfalls, dass der US-Star der alpinen Konkurrenz in den kanadischen Rockies nach Belieben um die Ohren fährt. Bei den Abfahrtssiegen am Freitag und Samstag wurde das einmal mehr deutlich, am Sonntag vollendete sie im Super-G bereits das dritte Lake-Louise-Triple nach 2011 und 2012 an.

Man würde es ihr durchaus gerne glauben, wenn Vonn nach 1:19,79 Minuten und ihrem 70. Weltcupsieg sagt: "Ich war am Limit". Die Konkurrenz muss eher fürchten, dass die Rekordgewinnerin noch einiges im Köcher hat. "Wie sie heute da runter gefahren ist, auf Messers Schneide, richtig stark", meinte die drittplatzierte ÖSV-Läuferin Cornelia Hütter anerkennend.

Vonns Comeback nach ihrem Knöchelbruch im Sommer war vor zwei Wochen mit dem Ausfall beim Riesentorlauf in Aspen noch nicht gelungen, in Lake Louise war sie wieder ganz die Alte. "Ich fahre wieder sehr gut Ski, es macht mir Spaß."

Die Überraschung des Rennens aber lieferte tamara Tippler, die erstmals auf das Podest fuhr und Zweite (1,32 Sek. zurück) wurde. Natürlich, sie ist Steirerin wie Hütter, sie teilen sich das Zimmer und haben eine Erklärung für den Erfolg: "Kernöl"...

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ski: Vonn feiert 17. Sieg in Lake Louise
Wintersport

Ski: Vonn feiert 17. Sieg in Lake Louise

Die Steirerin Cornelia Hütter wurde Dritte. Die Salzburgerin Ramona Siebenhofer stürzte, kam aber glimpflich davon.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.