Abfahrt in Val d'Isere: Gut siegt, Hütter verpasst knapp Podest

Abfahrt in Val d'Isere: Gut siegt, Hütter verpasst knapp Podest
Abfahrt in Val d'Isere: Gut siegt, Hütter verpasst knapp PodestAPA/AFP/PHILIPPE DESMAZES
  • Drucken

Die Schweizerin Lara Gut setzte sich knapp vor ihrer Teamkollegin Fabienne Suter durch. Die Steirerin Cornelia Hütter wurde Vierte.

Lara Gut hat nicht einmal 24 Stunden nach ihrem Premierenerfolg in der Super-Kombination auch die Weltcup-Abfahrt in Val d'Isere gewonnen. Die 24-jährige Schweizerin setzte sich knapp vor ihrer Teamkollegin Fabienne Suter (+0,16 Sek.) durch. Die Steirerin Cornelia Hütter (0,43) verpasste das Podest nur um zwei Hundertstel und wurde hinter der Kanadierin Larisa Yurkiw Vierte.

Für Gut war es der 15. Weltcupsieg ihrer Karriere, der fünfte in der Königsdisziplin und insgesamt dritte in Val d'Isere, wo sie vor drei Jahren ihren ersten Abfahrtserfolg gefeiert hatte. In der Gesamtwertung liegt die dreifache Saisonsiegerin nun nur noch zwei Zähler hinter der führenden US-Amerikanerin Lindsey Vonn, die in ihrem 350. Weltcup-Rennen nach überlegener Zwischenbestzeit ausschied.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Lara Gut
Wintersport

Ski alpin: Gut triumphiert in Val d'Isere vor Vonn

Lara Gut gewann die Kombination mit dem Vorsprung von einer Hundertstel vor Lindsey Vonn. Michaela Kirchgasser wurde Dritte.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.