Ski alpin: Rebensburg gewinnt Flachau-RTL

ALPINE SKIING - FIS WC Flachau
ALPINE SKIING - FIS WC FlachauGEPA pictures
  • Drucken

Viktoria Rebensburg triumphiert beim Riesentorlauf in Flachau, Eva Maria Brem wurde als beste Österreicherin Vierte.

Die deutsche Skirennläuferin Viktoria Rebensburg hat den Weltcup-Riesentorlauf in Flachau gewonnen. Die Deutsche war bei ihrem elften Weltcupsieg am Sonntag 0,94 Sekunden schneller als die Halbzeit-Führende Ana Drev aus Slowenien und lag 0,99 vor der Italienerin Federica Brignone. Eva-Maria Brem blieb als Bester der ÖSV-Damen der vierte Platz, dahinter überraschte Stephanie Brunner als Fünfte.

Für die junge Zillertalerin ist das mit Abstand die bisher beste Weltcup-Platzierung. Teamkollegin Carmen Thalmann verbesserte sich im Finale von Platz 25 auf Rang elf. Michaela Kirchgasser hingegen, nach dem ersten Durchgang noch Elfte, fiel auf Platz 17 zurück. Katharina Truppe belegte Rang 20.

Im Gesamtweltcup behielt die Schweizerin Lara Gut trotz eines enttäuschenden 19. Platzes ihre Führung. Verfolgerin Lindsey Vonn, zur Halbzeit auf Platz zehn gelegen, schied aus und blieb somit ohne Punkte.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

ALPINE SKIING - FIS WC Flachau
Wintersport

Brems Traum vom Heimsieg, Kronberger Frauenbeauftragte

Nach den enttäuschenden Slaloms von Flachau möchte der ÖSV im Riesentorlauf zurückschlagen. Petra Kronberger wurde als neue Frauenbeauftragte installiert.
TENNIS - WTA, Generali Ladies 2015
Wintersport

ÖSV präsentiert Kronberger als Frauen-Beauftragte

Mit Doppel-Olympiasiegerin Petra Kronberger hat der Österreichische Skiverband (ÖSV) offiziell die neue Frauen-Beauftragte präsentiert.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.