Eisschnelllauf-WM: Bittner knapp am Podest vorbei

Vanessa Bittner
Vanessa BittnerGEPA pictures
  • Drucken

Vanessa Bittner belegte bei der Einzelstrecken-WM in Kolomna über 1000 Meter den vierten Rang.

Vanessa Bittner, 20, belegte zum Auftakt der Einzelstrecken-WM in Kolomna über 1000 Meter den vierten Platz. Der Tirolerin fehlten 0,78 Sekunden auf die Siegerzeit und 0,50 Sekunden auf die Bronzemedaille. Den Titel sicherte sich in 1:14.73 Minuten die Niederländerin Jorien ter Mors vor den beiden US-Amerikanerinnen Heather Richardson-Bergsma (+0,21) und Brittany Bowe (+0,28).

"Am Start habe ich vielleicht zwei Zehntel liegen lassen. Mitte der ersten Kurve bin ich wirklich gut ins Fahren gekommen. Auch der Zeitabfall in Runde zwei hat sich in Grenzen gehalten. Ich denke, heute war nicht mehr drin", analysierte die Junioren-Weltmeisterin 2015. Am Samstag bietet sich für Bittner über 2 x 500 m die nächste Chance auf WM-Edelmetall. "Da müsste wirklich jeder Schritt passen, um hier eine Medaille zu holen", will sie darauf aber nicht spekulieren.

(red/APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SPEED SKATING - ISU World Cup
Wintersport

Eisschnellläuferin Bittner: „Ich liebe die Geschwindigkeit“

Vanessa Bittner, 20, jagt bei der Einzelstrecken-WM in Kolomna nach Topplätzen. Die Tirolerin über Olympia 2018, ihr Standing im Weltcupzirkus und ungewohnte Rechtskurven.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.