Eisschnelllauf-WM: Bittner fährt zweimal in Top Ten

Vanessa Bittner
Vanessa BittnerGEPA pictures
  • Drucken

Vanessa Bittner belegte zum Abschluss der Einzelstrecken-WM über 1500 Meter den neunten, im Massenstart den achten Platz.

Vanessa Bittner beendete die Einzelstrecken-WM in Kolomna als Neunte über 1500 Meter und als Achte im Massenstart. "Mit vier Top Ten Plätzen bin ich sehr zufrieden. Am stärksten war sicher Platz vier über die 1000 Meter, am meisten überrascht hat mich aber der neunte über die 1.500", resümiert die Tirolerin.

Auf europäischem Eis lief Bittner über 1500 Meter noch nie schneller. "Ich hätte nie gedacht, dass ich unter 1:58 Minuten laufe. Das war sicher mein zweitbester Lauf an diesem Wochenende. Scheinbar entwickeln sich die 1.500 Meter zu meiner neuen Lieblingsstrecke", schmunzelte Bittner. In 1:57.22 beendet sie den Wettkampf auf Platz neun. Gold gingwie über 1000 Meter an die Niederländerin Jorien Ter Moers. Silber und Bronze holten sich die US-Amerikanerinnen Heather Richardson-Bergsma und Brittany Bowe.

Im Massenstart, den die Kanadierin Ivanie Blondin gewann, belegte Bittner Platz acht. "Ich habe in den ersten Runden schon gemerkt, dass mir die Körner fehlen für das harte Rennen", erklärte die junge Tirolerin. Ihr Teamkollege Linus Heidegger wurde 16. beim Massenstart der Herren.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.