Ski alpin: Hirscher in Val d'Isere Zweiter hinter Pinturault

Marcel Hirscher
Marcel HirscherREUTERS
  • Drucken

Marcel Hirscher musste sich im Riesentorlauf nur dem Franzosen Alexis Pinturault geschlagen geben. Henrik Kristoffersen wurde Dritter.

Wieder hat ein Franzose Marcel Hirschers 41. Weltcupsieg vertagt. Wie in der Vorwoche musste sich der Salzburger auch im zweiten Riesentorlauf in Val d'Isere einem Lokalmatador geschlagen geben, diesmal belegte er hinter Alexis Pinturault den zweiten Platz. Das Podest komplettierte der Norweger Henrik Kristoffersen, der sich mit einem starken zweiten Lauf vom 14. noch auf den dritten Rang verbesserte.

„Im ersten Durchgang habe ich mich selbst ein bisschen disqualifiziert, der zweite war dann viel besser. Mit dem Gesamtergebnis bin ich zufrieden", sagte Hirscher, nachdem er mit Laufbestzeit im Finale einen Rang gutgemacht hatte. War am vergangenen Wochenende noch auf der OK-Piste, die im Weltcup normal den Damen vorbehalten ist, gefahren worden, präsentierte sich die Face de Bellevarde am Samstag von ihrer gewohnt anspruchsvollen Seite. „Die Piste ist irrsinnig steil und schwierig, kein Schwung ist wie der vorige", resümierte Hirscher und fand lobende Worte für den mannschaftlich starken Auftritt: Mit Philipp Schörghofer (6./+1,77), Roland Leitinger (11./+2,30) und Christoph Nösig (15./+2,82) klassierten sich drei weitere ÖSV-Läufer in den Top 15. „Ich fahre gute Schwünge, nur leider nicht bis ins Ziel", haderte Schörghofer mit einem Fehler im zweiten Durchgang, der ihn einen Platz kostete.

Im Gesamtweltcup führt Hirscher 76 Punkte vor Pinturault und 160 vor Kjetil Jansrud (NOR). Am Sonntag kann der Titelverteidiger im Slalom (9.30/12.30 Uhr, live ORF eins) nachlegen. In diesem kommt es zum ersten direkten Vergleich mit Kristoffersen.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wintersport

Franzose Alexis Pinturault führt im Herren Slalom Val d'Isere

Im ersten Durchgang konnte sich der Franzose gegen den Russen Alexander Choroschilow und Henrik Kristoffersen durchsetzen. Marcel Hirscher ist derzeit Vierter.
Tessa Worley
Wintersport

Ski alpin: Französin Worley gewinnt Sestriere-RTL

Tessa Worly triumphierte vor Sofia Goggia und Lara Gut. Mikaela Shiffrin fiel nach Halbzeitführung auf Platz sechs zurück.
ALPINE SKIING - FIS WC Val D Isere
Wintersport

Marcel Hirschers Wiederkehr auf den Lieblingshang

Marcel Hirscher verbindet mit der Face de Bellevarde in Val-d'Isère die besten Erinnerungen. Am Sonntag kommt es zum ersten Slalomvergleich mit Henrik Kristoffersen.
Marcel Hirscher
Wintersport

Ski alpin: Hirscher fährt hinter Kristoffersen auf Platz zwei

Marcel Hirscher musste sich nach starkem zweiten Lauf nur dem Norweger Henrik Kristoffersen geschlagen geben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.