Knieschmerzen: Streitberger muss wieder pausieren

Georg Streitbergers Knieprobleme wurden wieder akkut.
Georg Streitbergers Knieprobleme wurden wieder akkut.(c) GEPA pictures/ Andreas Pranter
  • Drucken

Der Skirennläufer muss wegen Überreizung des Knies erneut zwei Wochen aussetzen. WM-Pläne muss Streitberger nun endgültig begraben.

Georg Streitberger muss wegen Schmerzen aufgrund einer Überreizung im Knie eine mindestens zweiwöchige Pause einlegen. Der Salzburger Skirennläufer verzichtete deshalb auch auf ein Antreten in der Europacup-Abfahrt am (heutigen) Montag in Kitzbühel.

Im Dezember war Streitberger wegen eines Risses am Außenmeniskus operiert worden, er gab erst vergangene Woche in den Abfahrtstrainings in Wengen sein Comeback. Streitberger hofft bis zu den Speedrennen Ende Februar in Kvitfjell (Norwegen) wieder fit zu sein, die Weltcupbewerbe in Kitzbühel und Garmisch und die damit verbundene Möglichkeit auf eine WM-Qualifikation sind kein Thema mehr.

In Kitzbühel findet am Dienstag wie erwartet noch kein Abfahrtstraining auf der Streif statt, sondern nur eine Besichtigungsfahrt für die Rennläufer. Die Trainingstage für die alpinen Ski-Herren vor der zum Weltcup zählenden Hahnenkammabfahrt am kommenden Samstag sind Mittwoch und Donnerstag.

Am Dienstag soll es in der Gamsstadt noch schneien, am Mittwoch kommt dann die Sonne durch. Am Freitag steht ein Super-G auf dem Programm, Samstag folgt die Abfahrt und Sonntag der Spezialslalom.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.