Biathlon-WM: Martin Fourcade läuft zu Gold

(c) REUTERS (LEONHARD FOEGER)
  • Drucken

Der Franzose Martin Fourcade ist am Sonntag seiner Favoritenrolle bei der Biathlon-WM in Hochfilzen gerecht geworden.

Nach Bronze im Sprint verteidigte der 28-Jährige in der 12,5-km-Verfolgung seinen Titel erfolgreich, er holte vor Johannes Thingnes Bö (+22,8) den Sieg. Rekord-Champion Ole Einar Björndalen (beide NOR) wurde Dritter (25,6). Der Salzburger Julian Eberhard landete an achter Stelle.

Eberhard vergab nach dem achten Rang im Sprint seine Medaillenchance mit drei Fehlschüssen. Als bestplatzierter Österreicher hatte er 48,1 Sekunden Rückstand.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.