Kirchgasser scheidet bei Kombi-Weltcup in Crans Montana aus

Die WM-Dritte Michaela Kirchgasser.
Die WM-Dritte Michaela Kirchgasser.GEPA pictures
  • Drucken

Die Italienerin Goggia liegt mit einer Super-G-Bestzeit vor der Anwärterin auf die kleine Kristallkugel, Ilka Stuhec, vorne. Venier war als beste ÖSV-Dame Halbzeitvierte.

Die Slowenin Ilka Stuhec steht vor dem Gewinn der kleinen Kristallkugel für den Sieg in der Kombinationswertung. Die Abfahrtsweltmeisterin erzielte am Sonntagvormittag in Crans Montana 0,36 Sekunden hinter der Italienerin Sofia Goggia die zweitbeste Super-G-Zeit. Beste ÖSV-Dame war die Tirolerin Stephanie Venier als Halbzeitvierte (0,63). Die WM-Dritte Michaela Kirchgasser aus Salzburg schied aus.

Stuhec schärfste Rivalin im Kombi-Weltcup, Freitags-Gewinnerin Federica Brignone aus Italien (1,65), hatte als Neunte vor dem Slalom (ab 13.30 Uhr) bereits 1,29 Sekunden Rückstand auf die 26-jährige Slowenin. Die Tirolerin Ricarda Haaser, die 0,94 Sekunden auf Goggia verlor, lag unmittelbar vor der Gesamt-Weltcup-Führenden Mikaela Shiffrin (USA/1,30) auf dem sechsten Zwischenrang.

Kirchgasser kündigte nach ihrem Ausfall wegen eines Torfehlers an, dass sie auch beim Saisonfinish im März in den USA dabei sein werde. Die 31-Jährige kämpft seit langem mit Knieproblemen und hat deshalb noch nicht entschieden, ob sie ihre Karriere fortsetzen wird.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.