Skispringen: ÖSV-Team verpasst in Titisee-Neustadt das Podest

Stefan Kraft bei der Landung
Stefan Kraft bei der LandungGEPA pictures
  • Drucken

Gregor Schlierenzauer gab im Teambewerb sein Comeback, der Sieg ging an Norwegen vor Polen.

Österreichs Skisprung-Quartett Manuel Fettner, Manuel Poppinger, Gregor Schlierenzauer und Stefan Kraft ist im dritten Saison-Teambewerb am Samstag ein Podestplatz verwehrt geblieben. Die ÖSV-Equipe landete in Titisee-Neustadt nur an fünfter Stelle. Der Sieg ging hauchdünn mit nur 0,8 Zählern Vorsprung auf Polen erneut an Norwegen, Rang drei holte die Mannschaft aus Deutschland.

Österreich verfehlte die viertplatzierten Slowenen nur um 0,6 Punkte, auf Rang drei fehlten aber fast 44 Punkte. Für Norwegen war es saisonübergreifend schon der fünfte Sieg en suite in Weltcup-Teambewerben.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.