Ski alpin: Mowinckel führt im Kronplatz-Riesentorlauf

Ragnhild Mowinckel
Ragnhild MowinckelREUTERS
  • Drucken

Die Österreicherinnen liegen zurück, Stephanie Brunner hat als Zehnte fast 1,5 Sekunden Rückstand auf die Norwegerin Ragnhild Mowinckel.

Ragnhild Mowinckel führt nach dem ersten Durchgang des Weltcup-Riesentorlaufs am Kronplatz. Die 25-jährige Norwegerin, die bisher nur einmal im Super-G auf dem Podest gestanden ist, geht mit knappem Vorsprung auf Marta Bassino (ITA/+0,08 Sek.) und Viktoria Rebensburg (GER/0,09) in den zweiten Lauf (ab 13.00 Uhr/live ORF eins). Beste Österreicherin war Stephanie Brunner als Halbzeitzehnte (1,41).

Die überlegene Gesamt-Weltcup-Spitzenreiterin und Topfavoritin Mikaela Shiffrin aus den USA schied im vorletzten Riesentorlauf vor den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang (9. bis 25. Februar) aus. Im Kampf um die letzten fünf ÖSV-Damen-Tickets für Südkorea gab Eva-Maria Brem ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Die 29-jährige Tirolerin lag nach dem ersten Durchgang mit eineinhalb Sekunden Rückstand auf Rang zwölf.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.