Petra Vlhova gewinnt Flachau-Slalom

SKI-WELTCUP IN FLACHAU: SLALOM DER DAMEN: VLHOVA (SVK)
SKI-WELTCUP IN FLACHAU: SLALOM DER DAMEN: VLHOVA (SVK)APA/EXPA/JOHANN GRODER
  • Drucken

Erstmals in diesem WM-Winter gewinnt nicht Mikaela Shiffrin einen Slalom, in Flachau behielt die Slowakin Petra Vlhova die Oberhand um 0,15 Sekunden. Katharina Liensberger wurde Dritte - es ist ihr erster Podestplatz.

Die Siegesserie von Mikaela Shiffrin im Ski-Slalom-Weltcup ist am Dienstagabend gerissen. Die US-Amerikanerin musste sich nach ihrer Halbzeitführung beim Nachtbewerb in Flachau der Slowakin Petra Vlhova um 0,15 Sekunden geschlagen geben. Im sechsten Slalom der laufenden Saison gab es damit erstmals eine andere Siegerin als Shiffrin, die ihren saisonübergreifend achten Triumph in Folge verpasste. Vlhova erhielt 70.000 Euro Preisgeld.

Beste ÖSV-Läuferin war Katharina Liensberger als Dritte, da die Schwedin Anna Swenn Larsson disqualifiziert wurde. Die ÖSV-Damen sind nun schon 41 Slaloms en suite sieglos. Mit Katharina Truppe schaffte eine weitere Österreicherin als Neunte den Sprung unter die Top Ten. Die nach dem ersten Lauf siebentplatzierte Bernadette Schild schied in der Entscheidung aus.

Liensberger sagt: "Es ist ein mega Gefühl, ich freue mich so, es ist unglaublich. Ich hätte es der Anna aber auch so gegönnt. Ich war total verwirrt, als gesagt wurde, es wird untersucht. Ich hab erst gar nicht gecheckt, was passiert ist. Es ist so cool!"

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Katharina Liensberger genoss ihren großen Auftritt in der Heimat.
Wintersport

Die Schwungvolle aus dem Ländle

Katharina Liensberger, 21, fuhr in Flachau erstmals aufs Podest und möchte mit mehr Konstanz Shiffrin und Vlhová fordern.
Symbolbild Schneemassen
Wintersport

Damen-Speedrennen in St. Anton abgesagt

120.000 Kubikmeter Schnee hatte die Pistencrew in den letzten Tagen entfernt, die schlechte Wetterprognose aber machte eine Durchführung am Wochenende unmöglich.
SKI-WELTCUP IN FLACHAU: SLALOM DER DAMEN: SHIFFRIN (USA)
Wintersport

Ski: Shiffrin Halbzeit-Führende im Flachau-Slalom

Die Vorarlbergerin Liensberger liegt als Vierte 0,54 Sekunden zurück.
Nicht nur auf der Piste die Nummer eins: Preisgeld-Königin Mikaela Shiffrin.
Wintersport

Das Preisgeldrennen der Skistars

In Flachau wird heute eine Rekordsumme ausgefahren, nirgends kassiert die Siegerin mehr. Doch im Vergleich mit anderen Sportarten haben Shiffrin, Hirscher und Co. das Nachsehen.
Wintersport

Slalomfest in Flachau unter erschwerten Bedingungen

Beim Flutlicht-Slalom am Dienstagabend in Flachau wird das alljährlich höchste Preisgeld im Damenweltcup ausgefahren. Favoritin einmal mehr: Mikaela Shiffrin.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.