Ski alpin: Feuz Schnellster im ersten Wengen-Training

Beat Feuz
Beat FeuzAPA/AFP/MIGUEL MEDINA
  • Drucken

Hinter Beat Feuz landeten im ersten Training für den Abfahrtsklassiker fünf Österreicher in den Top Ten.

Lokalmatador Beat Feut hat am Mittwoch im ersten Training für die Lauberhorn-Abfahrt am Samstag in Wengen klare Bestzeit aufgestellt. Bei Traumwetter benötigte der Schweizer für den 4.270 m langen Kurs 2:29,49 Minuten. 1,16 Sekunden dahinter wurde sein Landsmann Mauro Caviezel Zweiter, der drittplatzierte Matthias Mayer hatte einen Rückstand von 1,27, Fünfter war Vincent Kriechmayr (1,41).

Von den Österreichern schafften es beim ersten Abtasten des Klassikers hinter dem Norweger Aksel Lund Svindal noch Hannes Reichelt als Siebenter (1,74), Otmar Striedinger als Achter (1,85) und Max Franz als Neunter (1,93) in die Top Ten (Stand nach 50 von 86) Läufern.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Vincent Kriechmayr dosiert im Training am Lauberhorn.
Wintersport

Ski: Die kraftraubende Serie der Abfahrtsklassiker

Vor der WM erwarten die Speed-Herren gleich drei Highlights, der Auftakt erfolgt in Wengen. Max Franz sieht das dichte Programm gar als Vorteil für sein lädiertes Knie, Vincent Kriechmayr will sein „Pulver nicht gleich verschießen“.
Hannes Reichelt
Wintersport

Ski alpin: Schrecksekunde für Reichelt im Wengen-Training

Routinier Hannes Reichelt vermied mit Glück einen Sturz. Die Bestzeit auf verkürzter Strecke markierte der Südtiroler Dominik Paris.
ALPINE SKIING - FIS WC Wengen
Wintersport

Wer bei 110 km/h von Geduld spricht

Die Lauberhorn-Abfahrt gilt als Weltcupklassiker. Hannes Reichelt erklärt Piste und „Überwindung“.
ALPINE SKIING - FIS WC Wengen
Wintersport

Lauberhorn: Beat Feuz startete mit sagenhafter Trainingszeit

Fünf Österreicher landeten im ersten Abfahrtstraining in den Top Ten, Matthias Mayer wurde Dritter. Aber: "Mit Beat bin ich nicht ganz mitgekommen!" Auf den rasenden Eidgenossen fehlten 1,27 Sekunden.
Wintersport

Reichelt resigniert und kandidiert nicht mehr als Athletenvertreter

"Weil man nichts bewegen kann", sagt Hannes Reichelt und will die frei werdende Zeit mehr für die Familie aufbringen denn für Diskussionen mit Konkurrenten und Verbänden. "Hoffe, ein Junger hat die Motivation!"

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.