Marcel Hirscher gewinnt die RTL-Kristallkugel

ALPINE SKIING - FIS WC Bansko
ALPINE SKIING - FIS WC BanskoGEPA pictures
  • Drucken

Marcel Hirscher gewinnt die kleine Kristallkugel in Bansko, der zweite Platz genügt. Tagessieger mit 4/100 Sekunden Vorsprung wurde Weltmeister Henrik Kristoffersen.

Marcel Hirscher hat im Weltcup-Riesentorlauf in Bansko Platz zwei belegt und sich damit vorzeitig auch die Disziplinwertung gesichert. Es ist die insgesamt 19. Kristallkugel in der Karriere des 29-jährigen Salzburgers, der damit an Wertungssiegen mit dem Schweden Ingemar Stenmark gleichzog. Tagessieger mit 4/100 Sekunden Vorsprung wurde Weltmeister Henrik Kristoffersen aus Norwegen.

Im Gesamtweltcup baute Hirscher seine Führung auf den Franzosen Alexis Pinturault neun Rennen vor Schluss auf 490 Zähler aus, der drittplatzierte Kristoffersen liegt bereits 600 zurück. Hirscher wird die achte große Kugel in Folge damit nicht zu nehmen sein.
Am Sonntag Dritter wurde der Franzose Thomas Fanara (0,39) vor seinem Landsmann Pinturault (0,49).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Marcel Hirscher fehlten nur vier Hundertstel auf seinen 69. Weltcupsieg.
Wintersport

Ständig auf der Jagd

Marcel Hirscher gewann als Zweiter Riesentorlauf-Kristall, er zog mit Ingemar Stenmark gleich. Die nächste Kugel liegt schon bereit.
SKI-ALPINE-WORLD-WOMEN-SUI-COMBINED
Wintersport

Ski alpin: Brignone gewinnt Crans-Montana-Kombi

Federica Brignone hat die einzige Kombination der Damen im alpinen Ski-Weltcup gewonnen. Die ÖSV-Damen verpassten die Top 5.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.