Medaillenhamster: Die erfolgreichsten WM-Teilnehmer

Bild 1 von 10
Platz 10 - Ingemar Stenmark

Der Schwede hat mit 86 Weltcupsiegen wohl einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt, bei Weltmeisterschaften reicht es mit fünf Goldenen, einer Silbernen und einmal Bronze gerade für die besten Zehn.

Bild : (c) EPA (Hans T. Dahlskog)

» Mehr Bildergalerien
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
3 Kommentare

Erika Hess (rechts)


na wo sonst?

Blöd!

"Der Schwede hat mit 86 Weltcupsiegen wohl einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt" - Hätte unser Herman nicht den schweren Motorradunfall gehabt, wär's eng geworden für den Hr. Stenmark, da der Maier vor seinen Unfall schon bei weit über 50 Siegen lag.

Antworten Gast: tom67
08.02.2011 19:17
0

Re: stimmt nicht ganz

Der Hermann Maier hatte bis zum Unfall wenn ich nicht irre, 41 Siege, danach noch 12, fehlen doch noch über 30 aber ohne Unfall wäre es wahrscheinlich eng geworden für Stenmark

AnmeldenAnmelden