Kombination: Sechstes Edelmetall für ÖSV

Kombination Sechstes Edelmetall fuer
Kombination Sechstes Edelmetall fuer(c) EPA (BARBARA GINDL)
  • Drucken

Bernhard Gruber und Wilhelm Denifl holten sich im Val di Fiemme die Silbermedaille im Team-Sprint der Kombinierer.

Das ÖSV-Duo Bernhard Gruber und Wilhelm Denifl hat am Samstag bei den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften im Val di Fiemme die Silbermedaille im Team-Sprint der Kombinierer erobert.

Bei der WM-Premiere dieses Bewerbs (je ein Sprung und je 5 mal 1,5 km-Langlauf) hatten der WM-Zweite der Einzel-Konkurrenz und der Team-Weltmeister vom Val di Fiemme 2003 16,6 Sekunden Rückstand auf Frankreich. Jason Lamy Chappuis holte gemeinsam mit Sebastien Lacroix schon seine dritte Goldmedaille in Lago di Tesero. Deutschland mit Einzel-Weltmeister Eric Frenzel und Tino Edelmann (+43,9) sicherte sich im Sprint vor Japan Bronze.

Für den ÖSV war es schon die sechste Medaille bei den 49. Titelkämpfen nach zuvor viermal Silber und einmal Bronze.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.