Skispringen: Team-Gold für ÖSV-Adler

Skispringen Gold fuer oeSVAdler
Skispringen Gold fuer oeSVAdler(c) EPA (PETER KLAUNZER)
  • Drucken

Österreichs Skisprung-Herren haben bei der letzten Möglichkeit für den ÖSV doch noch einen Weltmeister-Titel im Val di Fiemme geholt.

Das Quartett Wolfgang Loitzl, Manuel Fettner, Thomas Morgenstern und Gregor Schlierenzauer setzte sich im Teambewerb von der Großschanze am Samstag in Predazzo in einem selten gesehenen Krimi mit 1.135,9 Punkten hauchdünn 14,1 Zähler vor Deutschland durch.

Das Bravourstück dieser WM lieferte dabei Manuel Fettner im zweiten Durchgang, als er nach der Landung einen Ski verlor, und trotzdem auf einem Ski über die Sturzlinie fuhr. Damit hat Österreich wohl den einzigen WM-Titel im Fleimstal gerettet. Österreich bilanziert bei den 49. Titelkämpfen der Nordischen mit insgesamt sieben Medaillen - 1 x Gold, 5 x Silber und 1 x Bronze. Es ist damit bei Großereignissen (Nordische WM und Olympia) das siebentbeste Ergebnis der Nordischen. Am Sonntag ist kein ÖSV-Athlet mehr im Einsatz.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.