T-Mobile und tele.ring wollen Preise erhöhen

REUTERS
  • Drucken

Es gebe aber noch keine konkreten Zahlen. Bestehende Verträge bleiben aber unangetastet, sagt das Unternehmen.

Die nächste Runde von Preiserhöhungen im Mobilfunk steht vor der Tür. T-Mobile und deren Diskonttochter tele.ring könnten demnächst teurer werden, bestätigte ein Unternehmenssprecher einen Bericht der Onlineplattform "futurezone.at". Dafür soll es aber auch mehr Leistung geben. Konkret in Planung ist eine Erhöhung der Aktivierungsgebühr - diese wurde zuletzt von Marktführer A1 empfindlich auf knapp 70 erhöht. Für bestehende Kunden soll sich nichts ändern. Bei tele.ring wiederum sollen die Smartphone-Tarife steigen. Konkrete Zahlen und einen Zeitplan dafür gebe es noch nicht, so der Unternehmenssprecher.

Er erinnerte daran dass sich für bestehende Verträge nichts ändert. Selbst wenn jetzt die Preise im Markt anziehen würden, jeder der seinen alten (günstigeren) Vertrag einfach weiterlaufen lasse, bleibe im alten Tarif.

Erst kürzlich hatte die Telekom Austria (TA) mitgeteilt, dass sie ab 1. Mai 2014 ihre Preise für die Festnetztelefonie erhöhen wird. .So wird der Abend- und Wochenendtarif steigt von 0,019 Euro auf 0,069 Euro/Minute steigen , wird also mehr als verdreifacht.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

TELEKOM AUSTRIA
Mobil

"Inflationsanpassung": Telekom verdreifacht die Festnetzpreise

Die Telekom Austria (A1) will ab 1. Mai die Festnetztarife deutlich erhöhen. Vor allem am Abend und am Wochenende wird das Telefonieren teuer.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.